top of page

Über Uns

2015

Vor 6 Jahren kam mein Interesse für die Bienen auf. Ich, Niklas, war damals 12 Jahre alt, als mein Interesse für die Bienen erwachte. Alles begann mit dem Stich einer Biene in meinen Hals und meinem Irrglauben, dass ich allergisch sei auf Bienenstiche. Im Spital hat sich dann schnell herausgestellt, dass dem nicht so war. Aber meine Faszination stieg mit jeder Biene die mir begegnete. Das Summen der Bienen war und ist für mich wie ein Lied. Meine Leidenschaft hat die ganze Familie angesteckt. Mein Bruder Nils war damals 10 Jahre alt. Es vergingen noch sechs Monate bis wir, mein Bruder Nils und ich uns genug Wissen angeeignet hatten und uns entschlossen mit dem Imkern zu beginnen.
Zusammen mit meinem Vater besuchte ich den regionalen Imkerkurs und erstand noch im gleichen Frühling unsere ersten 2 Bienenvölker, die ich dann zusammen mit meinem Bruder Nils erfolgreich über den Sommer brachte. Mit jedem Mal das wir mit den Bienen arbeiteten stieg unsere Faszination für diese besonderen Tiere noch mehr.
Im Jahr darauf haben mein Vater und ich begonnen unsere eigenen Königinnen zu züchten. Jedes Mal, wenn wir die jungen Königinnen zum Zeichnen aus dem Zuchtvolk nahmen erfasste uns eine unglaubliche Ehrfurcht.
Produkte
Bei der Arbeit mit dem Bienenvolk und der Verarbeitung der Bienenprodukte legen wir sehr viel Wert auf Hygiene und Sorgfalt. Alle Bienenprodukte werden ausschliesslich in Lebensmittel echten Gefässen gelagert und mit ebensolchen produziert.
Versand
Die Produkte von uns werden einwandfrei verpackt und schnellst möglich geliefert. Natürlich können Sie zur Abholung auch gerne vorbeikommen und sich unsere Bienen persönlich anschauen.

nils mit Bienenwabe
bottom of page